Aktuelles

SÜDPACK auf der Future4you

Vergangene Woche am Freitag öffneten die Stadthalle, die Gigelberg- und die Stadtbierhalle in Biberach wie jedes Jahr ihre Türen für die Besucher der Future4You. Neben Schülerinnen und Schülern und deren Lehrern waren auch viele Eltern vor Ort, die sich über die Möglichkeiten ihrer Kinder informieren wollten. Insgesamt rund 90 Aussteller präsentierten ca. 100 Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Darunter war natürlich auch Südpack mit einem großen Stand vertreten. Das Angebot auf der Messe  erleichtert es jungen Menschen enorm, einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten zum Thema Ausbildung zu erhalten.Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren zeigen außerdem, dass die direkte Information von Auszubildenden der Unternehmen an die Schülerinnen und Schülern sehr gut ankommt. So waren auch dieses Mal wieder Auszubildende von Südpack mit dabei, um junge Menschen für ihre Berufe zu begeistern. Die kleine Tischblasfolienanlage durfte natürlich auch nicht fehlen. Diese erwies sich wie bei den letzten Messen auch als großer Publikumsmagnet, da sie direkt auf dem Messestand Folie produzierte und viele Besucher neugierig machte. „Es war eine tolle und erfolgreiche Messe mit vielen interessanten Gesprächen und wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein“, sagte Frau Dr. Würfl.